Frauentreffpunkt

Tel.: +43 (0)662 875498

barrierefrei erreichbar

Der Verein Frauentreffpunkt

wurde 1984 als Frauenberatungsstelle gegründet, ist seit 1992 anerkannte Frauenservicestelle und seit 1995 Mitglied im Netzwerk österreichischer Frauen- und Mädchenberatungsstellen.

Wir unterstützen Frauen bei der Lösung sozialer, psychischer, rechtlicher und ökonomischer Probleme, die häufig aus dem Frausein

in unserer Gesellschaft entstehen. Wir bestärken Frauen in ihren

eigenen Ressourcen und begleiten sie in ihrem Prozess, neue Perspektiven und Veränderungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Wesentliche Prinzipien von frauenspezifischer Beratung sind Ganzheitlichkeit, Parteilichkeit, Freiwilligkeit und Vertraulichkeit.

Unser multiprofessionelles Team besteht aus Beraterinnen verschiedener Grundberufe (Juristinnen, Psychologinnen, Politologin, Sozialarbeiterin, Pädagoginnen) mit unterschiedlichen Zusatzausbildungen.

Wir sind Expertinnen in frauenspezifischer Beratung und arbeiten nach den Qualitätsstandards, die vom Netzwerk österreichischer Frauen- und Mädchenberatungsstellen entwickelt wurden.

Der Verein Frauentreffpunkt, Frauenberatung Salzburg wird gefördert von: Land Salzburg, Bundeskanzleramt Frauen und Frauenbüro der Stadt Salzburg